24 - DVD

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort
1. Etage Lesesaal: DVDs
Titel:Die Asche meiner Mutter
Beteiligte:McCourt, Frank [Autor] ;
Verfasserangabe:Frank McCourt
Erschienen:Universal/DVD - Surround Sound
ISBN13:505-0-582-03644-2
EAN:5050582036442
Preis:19,99 Euro
FSK/USK ab:12 Jahre
Standort:DVD
Interessenkreis:DVDklassik
Schlagwort(e):Irland ; Biografie < Film > ; Große Depression ; Armut ; Auswanderung ; Romanverfilmung
Annotation:Frank McCourts Memoiren "Die Asche meiner Mutter" rührten und verzauberten Millionen Leser in aller Welt. Mit viel Dramatik, Wärme, aber auch augenzwinkerndem Witz erzählte McCourt von seiner entbehrungsreichen Kindheit in Irland, von Hunger, Armut, dem Alkoholismus seines Vaters und dem verzweifelten Überlebenskampf seiner Mutter.Meisterregisseur Alan Parker ""Fame", "Birdy", "Mississippi Burning", "Die Commitments" verfilmte den Bestseller mit außergewöhnlicher Liebe zum Detail, mit viel Gefühl und auch mit leiser Ironie. Robert Carlyle "The Full Monty - Ganz oder gar nicht" und Emily Watson "Breaking the Waves", "Hilary and Jackie" glänzen in den Hauptrollen, Szenenbildner Geoffrey Kirkland "Midnight Express", "Der Stoff, aus dem die Helden sind" und Kameramann Michael Seresin, der nahezu alle Filme von Alan Parker fotografierte, schufen die glaubwürdige, atmosphärische Illusion eines alten Irlands. Der Leidensweg der Familie McCourt, die um Brot betteln musste, der innerhalb von zwei Jahren drei Kinder starben, die von der Kirche gedemütigt und der Wohlfahrt vergessen wurden, geht zu Herzen. Es ist eine Überlebens-Geschichte, wie sie Filme nur selten zu erzählen vermögen!

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05806390 Details 28.08.2008 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.