131 - Kindersachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort
Kinderbuchabteilung: Miteinander
Autor:Löwe, Kerstin
Titel:Anton will Prinzessin sein
Beteiligte:Schmiedeskamp, Katja
Verfasserangabe:Kerstin Löwe ; Katja Schmiedeskamp
Erschienen:1. Aufl. 2022 - Stuttgart : Boje-Verl., 2022
ISBN13:978-3-414-82652-7
ISBN10:3-414-82652-6
Preis:15,00 Euro
Standort:Miteinander
Schlagwort(e):Gefühle ; Diversität
Annotation:Anton freut sich, denn morgen darf er verkleidet in den Kindergarten kommen - und er will als Prinzessin gehen. Seine Schwester Ella wundert sich: Werde doch besser Feuerwehrmann, schlägt sie vor, gefährlicher Pirat oder starker Bauarbeiter. Da wird Anton wütend: Er will Prinzessin sein! Er will Glitzer und Rosa tragen! Versteht das denn niemand? Doch, Ella versteht - und zieht ein wunderschönes Prinzessinnenkleid aus der Verkleidungskiste. Also geht Anton stolz als Prinzessin in den Kindergarten, Ella als Bauarbeiterin. So ist das nämlich: Jungs können alles sein. Mädchen auch. Ein fröhliches Bilderbuch, in dem erfrischend mit den Geschlechterrollen jongliert wird.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05543815 Details 15.10.2022 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.