131 - Kindersachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
Kinderbuchabteilung: Miteinander
Autor:Neudert, Cee
Titel:Mach's gut, Eichhörnchen!
Beteiligte:Winkel, Lena
Titelzusatz:Einfühlsames Vorlesebuch zum Thema Tod & Trauer
Verfasserangabe:Cee Neudert ; Lena Winkel
Erschienen:1. Auflage - Stuttgart : Thienemann, 2021. - 32 Seiten
ISBN13:978-3-522-45926-6
Preis:14,00 Euro
Standort:Miteinander
Schlagwort(e):Tod ; Trauer ; Bilderbuch
Annotation:Ein Kind und seine Oma finden beim Spaziergang durch den Wald ein totes Eichhörnchen. Was wohl mit ihm passiert ist? Ob es krank war? Oder schon ganz alt? Und was passiert nun mit dem Eichhörchnchen, jetzt, wo es tot ist?Es entsteht ein Gespräch über die vielen Fragen, die sich Kinder stellen, wenn es ums Sterben geht, und um das, was danach kommt. Behutsam und mit großem Feingefühl gelingt es Cee Neudert und Lena Winkel, diese oft schmerzhaften Gedanken in Worte und Bilder zu fassen, über die Erwachsene und Kinder miteinander ins Gespräch kommen können.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05524793 Details 20.10.2021 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.