Die Gemeinde Grafenrheinfeld investiert jährlich ca. 25.000€ für die Bestandserweiterung. Das Bibliotheksteam arbeitet täglich daran, euch mit den neuesten Medien Informationen zu aktuellen Themen und zum Zeitgeschehen zur Verfügung zu stellen. So seid ihr immer am Nabel der Zeit und auf dem neuesten Stand! 

Hier könnt ihr unsere aktuellen Neuerwerbungen einsehen, um keine Novitäten zu verpassen.

Romane frisch eingetroffen!

Mediengruppen: 11 - Schöne Literatur, 111 - Fantasy, 113 - Krimi, 115 - Science Fiction, 119 - Historische Romane, Neuerwerbungen  seit dem letzten Monat.

Sachbücher - darüber spricht die Welt!

Neuerwerbungen  seit dem letzten Monat.

Neu in der Kinderbuchabteilung!

Mediengruppen: 13 - Kinder- und Jugendbücher, 131 - Kindersachbücher, 135 - Comics für Kinder, 231 - CDs für Kinder, 232 - Tonies, 233 - TigerCards, 241 - Kinder-DVD, Neuerwerbungen  seit dem letzten Monat.



24 - DVD

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort
1. Etage Lesesaal: DVDs
Autor:Ruth, Mac
Titel:Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Beteiligte:Damon, Matt [Hauptdarsteller] ; Scott, Ridley [Regie]
Verfasserangabe:Hauptdarsteller: Matt Damon ; Mac Ruth ; Regie: Ridley Scott
Erschienen:Twentieth Century Fox Home Entert., 2016. - 1 DVD ; 138 Minuten - Widescreen
ISBN13:401-0-232-06752-4
EAN:4010232067524
Preis:14,99 Euro
FSK/USK ab:12 Jahre
Standort:DVD
Annotation:Während ein gewaltiger Sandsturm die Notevakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der Botaniker Mark Watney (Matt Damon) fortgerissen und man glaubt, er sei ums Leben gekommen. Da der immer stärker werdende Sturm die Landefähre zu zerstören droht, gibt Commander Lewis (Jessica Chastain) schweren Herzens den Befehl, die Suche nach Watney abzubrechen und mit den verbliebenen vier Crewmitglieder zu starten, bevor es zu spät ist. Aber Watney hat überlebt und versucht nun - vollkommen auf sich allein gestellt - auf dem unwirtlichen Planeten zu überleben. Mit seinem Einfallsreichtum, Überlebenswillen und dem Wenigen, das er hat, findet er einen Weg, der Erde zu signalisieren, dass er noch am Leben ist. Millionen Meilen entfernt arbeiten die NASA und ein Team von internationalen Wissenschaftlern unermüdlich daran, den "Marsianer" heim zu holen; gleichzeitig planen seine Crewmitglieder eine waghalsige, wenn nicht gar aussichtslose Rettungsmission. Während dieses Vorhaben allen Beteiligten unglaublichen Mut abverlangt, rückt die Welt zusammen, um Watneys Rückkehr sicher zu stellen...
Schlagwort(e):Science Fiction < Film >

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05811334 Details 01.03.2016 verfügbar

Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.