211 Hörbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort
1. Etage Galerie: Hörbücher
Autor:Schießler, Rainer M.
Titel:Himmel, Herrgott, Sakrament
Titelzusatz:Auftreten statt austreten
Verfasserangabe:Rainer M. Schießler
Erschienen:München : Kösel, 2016. - 1 CD: 60 Min. - Audiobook
ISBN13:978-3-466-45864-6
Preis:12,99 Euro
Standort:Hörbuch
Schlagwort(e):Glaubenspraxis ; Religion
Annotation:In einer Zeit, in der so viele Menschen wie nie die katholische Kirche verlassen, gelingt es dem bundesweit bekannten Münchner Stadtpfarrer, dass seine Gemeinde wächst und sich für den Gottesdienst begeistert. Sein Rezept heißt Klartext. Oft werden seine Predigten zu Ökumene und Zölibat beklatscht. Er pflegt einen ganz eigenen Stil: im Frühjahr segnet der leidenschaftliche Motorradfahrer in der Gemeinde die Maschinen der Väter und die Bobby-cars der Kleinsten, an Heiligabend lässt er einen DJ auflegen und schenkt Sekt aus - schließlich wird der Geburtstag Jesu gefeiert.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05736530 Details 28.10.2016 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.