211 Hörbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort
1. Etage Galerie: Hörbücher
Autor:Barreau, Nicolas
Titel:Die Liebesbriefe von Montmartre
Beteiligte:Groth, Steffen [Sprecher]
Verfasserangabe:Nicolas Barreau ; Sprecher: Steffen Groth
Erschienen:1 : OSTERWOLDaudio, 2018. - 6 CDs ; 450 Min. - Ungekürzte Ausgabe
ISBN13:978-3-86952-406-1
ISBN10:3-86952-406-5
Standort:Hörbuch
Schlagwort(e):Liebesroman
Annotation:Als seine über alles geliebte Frau HØlLne mit nur dreiunddreißig Jahren stirbt, ist Julien Azoulay, ein Autor von Liebeskomödien, am Boden zerstört. Doch HØlLne hat ihrem Mann ein Versprechen abgenommen: Julien soll ihr nach ihrem Tod dreiunddreißig Briefe schreiben - für jedes gelebte Lebensjahr einen. Verwundert stellt Julien fest, dass es ihn auf seltsame Weise tröstet. Er berichtet HØlLne von dem Leben, das er jetzt ohne sie führen muss. Von seiner Liebe, die keine Antworten mehr bekommt. Von ihrem Sohn Arthur, der keinen traurigen Papa möchte. Von CathØrine, die ihn so gern trösten will, aber selbst zu unglücklich ist über den Tod ihrer Freundin. HØlLne liegt auf dem Friedhof am Montmartre begraben, und dort, in ein Geheimfach am Grabstein, legt Julien seine Korrespondenz. Doch eines Tages sind alle Briefe verschwunden. Statt ihrer entdeckt Julien ein kleines Herz aus Stein. Julien ist fassungslos. Er hat keinem Menschen von den geheimen Briefen erzählt. Was Julien nicht ahnt, ist, dass jemand ihn beobachtet. Jemand, der seine Briefe liest und den mit seinem Schicksal hadernden Mann in die Welt der Lebenden zurücklenken will. Jemand, der ihn liebt ...

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05739415 Details 09.10.2018 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.