Über uns

Unser Team

 

 

Ivonne Floeder
Bibliotheksleitung
Diplom-Germanistin mit Schwerpunkt Literaturvermittlung

 

Zu meinen Aufgaben zählen das Buchlektorat und das Veranstaltungsmanagement, die Öffentlichkeitsarbeit, die Haushaltsüberwachung und weitere administrative Aufgaben. Außerdem leite ich den Lesekreis und führe Veranstaltungen für Kinder wie z.B. unseren Buchkinder-Treff oder Klassenführungen durch. 

Ich lese am liebsten Belletristik, sowohl Klassiker als auch Gegenwartsautoren, thematisch querbeet, nur Krimis und Thriller sind nicht so meins;)

 

{#Ivonne Floeder Neue Bücher zum Kaffee}

 

 

 

 

Petra Seuferling
Stellvertretende Bibliotheksleitung
Bibliotheksassistentin

 

In der Bibliothek unterstütze ich Ivonne bei den Bestellungen und sonstigen administrativen Aufgaben. Ich lektoriere die eBooks und organisiere das Ferienprogramm der Gemeinde.  Außerdem bin ich in der Ausleihe und Beratung tätig und unterstütze Barbara und Ulli im Alltagsgeschäft.

Privat lese ich gerne Querbeet, häufig historische Romane, manchmal auch Thriller. Ich spiele unglaublich gerne Gesellschaftsspiele und bin in diesem Bereich immer auf dem Laufenden.

{#Petra_petrol}
{#Ulli_pink}

Ulrike Then
Bibliotheksmitarbeiterin

Ich bin seit dem ersten Öffnungstag in der Gemeindebibliothek Grafenrheinfeld tätig und habe schon viele Medien kommen und gehen sehen. Ich bin hauptsächlich in der Ausleihe und Beratung, arbeite aber auch Medien ein und betreue als "Bastelfee" des Hauses die Vorleseboxen und die Basteleien für den Vorlesesamstag. Auch das gesamte Alltagsgeschäft gehört zu meinem Arbeitsbereich.

Privat höre ich leidenschaftlich gerne Hörbücher, am liebsten Frauenromane, historische Romane und Familiensagas. Außerdem lese ich gerne Biografien.

Barbara Gock
Bibliotheksmitarbeiterin


Ich bin zuständig für die Bestsellerliste und die Zeitschriftenverwaltung . An der Theke bin ich in der Ausleihe tätig, berate und arbeite Medien ein. Außerdem betreue ich die VHS-Außenstelle Grafenrheinfeld.

Ich reise gerne, deshalb schmökere ich häufig in Reiseführern und Reiseberichten. Außerdem lese ich gerne die unterschiedlichsten Romane, aber auch Sachbücher und höre Hörbücher aus diversen Bereichen.

{#Barbara_pink}

 

 

In meinem Konto anmelden.