FAQ

FAQ zur Wiederöffnung wegen der COVID19-Pandemie

Häufig gestellte Fragen

Die Bibliotheken der Stadt Hohen Neuendorf passen ihre Öffnungszeiten und Zugangsregelungen immer wieder an die Hygienemaßnahmen und Lockerungen an. Da wir momentan einige Anfragen erhalten, haben wir die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem eingeschränkten Service hier zusammengefasst.

 

 Wie sieht der eingeschränkte Bibliotheksbesuch aus?

Sie dürfen selbstständig an die Regale in den Bibliotheken und müssen Ihre Medien nicht zwingend vorbestellen. Vor Ort ist es Pflicht, dass Sie einen unserer zur Verfügung gestellten Bibliothekskörbe benutzen - diese sind in der Stadtbibliothek auf 10 Stück und in den Zweigstellen auf 5 Stück begrenzt. Das heißt, dass sich in den Räumen nur 5 bzw. 10 Personen maximal aufhalten dürfen. Wir bitten darum, dass Sie nicht länger als 30 Minuten verweilen, um auch anderen Personen die Chance auf einen Besuch zu ermöglichen. Achten Sie bei Ihrem Besuch bitte darauf, dass Sie den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5 m einhalten und eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. 

 

Was mache ich, wenn sich eine Warteschlange gebildet hat?

Bitte vermeiden Sie unbedingt Warteschlangen. Wenn Sie sehen, dass bereits mehr als 10 Personen vor Ihnen warten, kehren Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt zurück. Wenn Sie sich anstellen, achten Sie bitte auf einen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Wartenden.

 

Wie komme ich in mein Leserkonto?

Sie finden auf der Startseite den Punkt „Leserkonto“. Hier geben Sie bitte die 5-stellige Nummer Ihres Leseausweises ein. Sofern Sie Ihr Passwort nicht geändert haben, ist das voreingestellte Passwort Ihr Geburtsdatum ohne Punkte dazwischen (Bsp.: 01012000).

 

Ich kann mich weder in der Onleihe noch bei Filmfriend anmelden. Woran liegt das?

Haben Sie die Jahresgebühr für 2020 bereits überwiesen? Falls nicht, könnte Ihr Konto noch gesperrt sein. In diesem Fall überweisen Sie bitte die Jahresgebühr von 12,00 Euro auf folgendes Konto:

IBAN: DE68 1605 00003704 0485 09

BIC: WELADED1PMB

Zahlungszweck: 27201.4321000 und der Benutzername + Nutzernummer

Bitte geben Sie uns nach der Überweisung telefonisch eine kurze Rückmeldung, sodass wir Sie für die Online-Dienste freischalten können. Sollten Sie die Jahresgebühr längst überwiesen haben, sich aber dennoch nicht anmelden können, nehmen Sie bitte telefonisch oder per Mail Kontakt mit uns auf.

 

Was ist mit den geplanten Veranstaltungen in 2020?

Alle Veranstaltungen sind vorerst abgesagt. Wir bemühen uns um Nachholtermine und informieren Sie auf unserer Startseite darüber, sobald neue Termine feststehen.




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