Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei Korbach
Abteilung
1. Stock - Romane
Autor:Mercier, Pascal
Titel:Das Gewicht der Worte
Einheitssachtitel:Das Gewicht der Worte
Verfasserangabe:Pascal Mercier
Erschienen:Berlin : Hanser, 2020. - 576 Seiten
ISBN13:978-3-446-26569-1
ISBN10:3-446-26569-4
EAN:9783446265691
Einband:fest gebunden
Preis:26,00 Euro
Standort: MERC
Interessenkreis:Philosophisches
Annotation:Seit seiner Kindheit ist Simon Leyland von Sprachen fasziniert. Gegen den Willen seiner Eltern wird er Übersetzer und verfolgt unbeirrt das Ziel, alle Sprachen zu lernen, die rund um das Mittelmeer gesprochen werden. Von London folgt er seiner Frau Livia nach Triest, wo sie einen Verlag geerbt hat. In der Stadt bedeutender Literaten glaubt er den idealen Ort für seine Arbeit gefunden zu haben – bis ihn ein ärztlicher Irrtum aus der Bahn wirft. Doch dann erweist sich die vermeintliche Katastrophe als Wendepunkt, an dem er sein Leben noch einmal völlig neu einrichten kann. Wieder ist Pascal Mercier ein philosophischer Roman gelungen, bewegend wie der "Nachtzug nach Lissabon."

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00993616 Details verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.