Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei Korbach
Abteilung
1. Stock - Romane
Autor:Kaleyta, Timon Karl
Titel:Die Geschichte eines einfachen Mannes
Einheitssachtitel:Die Geschichte eines einfachen Mannes
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Timon Karl Kaleyta
Erschienen:München : Piper, 2021. - 312 Seiten - 21 cm
ISBN13:978-3-492-07046-1
ISBN10:3-492-07046-9
EAN:9783492070461
Einband:fest gebunden
Standort: KALE
Interessenkreis:Männer
Annotation:Unser Erzähler ist vom Glück geküsst. Er, der Junge aus einfachem Hause, spürt, dass das Schicksal Großes mit ihm vorhat. Erst als Helmut Kohl 1998 die Wahl verliert, zeigt seine Zuversicht Risse. Wird nun alles schlechter? Nach dem Abitur macht er sich voller Euphorie und dennoch maximal besorgt auf die Reise nach ganz oben. Um ein Haar erlebt er mit seiner Band den großen Erfolg, beginnt beinahe eine steile akademische Karriere, fast findet er das Glück in der Liebe und tänzelt dabei ständig am Abgrund. Doch wenn man ihm glauben will – und nichts wünscht er sich mehr –, wird am Ende alles gut für ihn. Timon Karl Kaleyta erzählt von einem, der auszieht, um die Welt für sich zu gewinnen. Irisierend, funkelnd, schöner als der schöne Schein!

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01021218 Details verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.