Romane

Status
entliehen
Rückgabetermin
24.05.2024

Zweigstelle
Stadtbücherei Korbach
Abteilung
Erdgeschoss - Neuanschaffungen
Autor:Hemon, Aleksandar
Titel:Die Welt und alles, was sie enthält
Beteiligte:Ahrens, Henning [ÜbersetzerIn]
Einheitssachtitel:The World and all that it holds
Titelzusatz:Roman | Ein atemberaubender Roman von ebenso großer Schönheit wie Brutalität.« Douglas Stuart
Verfasserangabe:Aleksandar Hemon
Erschienen:Berlin : Claassen, 2024. - 320 Seiten - 22 cm
ISBN13:978-3-546-10047-2
ISBN10:3-546-10047-6
EAN:9783546100472
Einband:fest gebunden
Preis:26,00 Euro
Standort: HEMO
Interessenkreis:Männer
Annotation:Als Erzherzog Franz Ferdinand an einem Junitag des Jahres 1914 in Sarajevo eintrifft, ist Rafael Pinto damit beschäftigt, hinter dem Tresen der Apotheke, die er von seinem Vater geerbt hat, Kräuter zu zerkleinern. Es ist nicht ganz das Leben, das er sich während seiner Studententage im libertären Wien vorgestellt hatte, aber es ist nichts, was ein Schuss Laudanum, ein Spaziergang und Tagträumereien nicht in Wohlgefallen auflösen könnten. Und dann explodiert die Welt. Der Krieg verschlingt alles, was er kannte, und das Einzige, worauf Pinto hinlebt, ist die Zuneigung von Osman, einem Kameraden, einem Mann der Tat, der Pintos poetische Seele komplementiert. Ein charismatischer Geschichtenerzähler und Pintos Beschützer und Liebhaber. Gemeinsam entkommen Pinto und Osman den Schützengräben und geraten in die Fänge von Spionen und Bolschewiken. Während sie über Berge und durch Wüsten reisen, von einer Welt in die andere, bis nach Shanghai, ist es einzig Pintos Liebe zu Osman, die überleben wird.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01086924 Details entliehen
(bis 24.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.