Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei Korbach
Abteilung
1. Stock - Romane
Autor:Hufnagel, Paul
Titel:Dönekes, Vertellekes. Witziges, Lustiges
Beteiligte Urheber:WOLL-Verlag Hermann-J. Hoffe
Titelzusatz:500 Geschichten aus dem Sauerland - Von früher und heute
Verfasserangabe:Paul Hufnagel ; WOLL-Verlag Hermann-J. Hoffe
Erschienen:2. Auflage - Schmallenberg : WOLL-Verlag, 2021. - 364 Seiten - Höhe: 115 x Breite: 190, Gewicht: 375
ISBN13:978-3-948496-34-0
ISBN10:3-948496-34-X
Einband:fest gebunden
Preis:14,90 Euro
Standort: HUFN S
Interessenkreis:Erzählungen ; Humor
Schlagwort(e):Dönekes ; Geschichten ; Lustiges ; Sauerland ; Sauerländer Platt ; Sauerland Geschichten ; Hochsauerland
Annotation:Nachdem im Dezember 2018 über den WOLL-Verlag Hermann J. mein Buch „Es gab einmal einen Ort, der hieß ...“ herausgekommen ist, habe ich mir überlegt, was ich noch im Sauerland sammeln könnte. Da fiel mir ein, dass es sicherlich viele Geschichten, Dönekes, Vertellekes, Witziges und Lustiges geben müsste. Sofort war mein Sammelfieber wieder entfacht. Ich habe mich schon bald auf die Suche gemacht. Heimatvereine, Ortsvorsteher, Stadtarchive, ein Teil meiner damaligen Helfer wurden angeschrieben und schon bald gab es erste Rückmeldungen. Herausgekommen sind viele Geschichten zum Schmunzeln, aber sicherlich auch zum Lachen. Gerade Lachen ist mir sehr wichtig, denn Lachen ist die beste Medizin. Eine Medizin, die aber nicht in der Apotheke verkauft wird, sondern in diesem Fall im Buchladen. Lachen, Freude und Humor gehören für uns alle zu einem schönen und zufriedenen Leben.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01041224 Details verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.