Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei Korbach
Abteilung
1. Stock - Romane
Autor:Poladjan, Katerina
Titel:Zukunftsmusik
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Katerina Poladjan
Erschienen:3. Auflage - Frankfurt/M. : S. Fischer, 2022. - 192 Seiten - Höhe: 209 x Breite: 132 x Stärke: 20, Gewicht: 295
ISBN13:978-3-10-397102-6
ISBN10:3-10-397102-8
Einband:fest gebunden
Preis:22,00 Euro
Standort: POLA
Interessenkreis:Zeitgeschichte
Annotation:In der sibirischen Weite, tausende Werst östlich von Moskau, leben in einer Kommunalka auf engstem Raum Großmutter, Mutter, Tochter und Enkelin unter dem bröckelnden Putz einer vergangenen Zeit. Es ist der 11. März 1985, Beginn einer Zeitenwende, von der noch niemand etwas ahnt. Alle gehen ihrem Alltag nach. Der Ingenieur von nebenan versucht, sein Leben in Kästchen zu sortieren, Warwara hilft einem Kind auf die Welt, Maria träumt von der Liebe, Janka will am Abend in der Küche singen. Ein großer Roman über vier Leben am Wendepunkt, über eine untergegangene Welt, die bis heute nachwirkt, über die Absurdität des Daseins und die große Frage des Hier und Heute: Was tun?

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01049406 Details verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.