eBook

Status
online

Zweigstelle
Onleihe Hessen
DownloadDownload
Autor:Lendvai, Paul
Titel:Über die Heuchelei
Erschienen:Zsolnay, Paul, 2024. - 176 S.
ISBN13:978-3-552-07407-1
ISBN10:3-552-07407-4
EAN:9783552074071
Schlagwort(e):Politische Kontrolle, Propaganda und Freiheitsrechte ; Politischer Aktivismus / Politisches Engagement
Annotation:Der Journalist Paul Lendvai beobachtet seit Jahrzehnten das politische Weltgeschehen und sieht darin eine Konstante: Die Heuchelei. Russlands Krieg, Migration, Klimawandel, Inflation, Trump zum Zweiten? Es herrscht Endzeitstimmung, wieder einmal. Weltweit aktive Geheimdienste und hoch alimentierte Forschungseinrichtungen schaffen es nicht, Antworten auf dramatische Umbrüche des globalen Kräftespiels zu finden. Ja, die sie lenkenden Politikerinnen und Politiker liegen häufig vollkommen falsch. Man denke nur an die Einschätzungen der Entwicklung in Russland und China und innerhalb der EU in Ungarn und Polen. Seit Jahrzehnten beobachtet Paul Lendvai das Geschehen aus unmittelbarer Nähe. Er sieht sowohl die nachlassende Kraft liberaler Ideen als auch die verführerischen Angebote populistischer Autokraten. Konstant bleibt dabei nur eines: die Heuchelei.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
online

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.