Romane

Status
entliehen
Rückgabetermin
03.02.2023

Zweigstelle
Stadtbücherei Korbach
Abteilung
Erdgeschoss - Neuanschaffungen
Autor:Subietas, Mónica
Titel:Waldinneres
Beteiligte:Grüneisen, Lisa [ÜbersetzerIn]
Einheitssachtitel:El bosque en silencio
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Mónica Subietas ; ÜbersetzerIn: Lisa Grüneisen
Erschienen:2. Auflage - Frankfurt/M. : S. Fischer, 2022. - 256 Seiten - Höhe: 205 x Breite: 125 x Stärke: 25, Gewicht: 373
ISBN13:978-3-10-397083-8
ISBN10:3-10-397083-8
Einband:fest gebunden
Preis:22,00 Euro
Standort: SUBI
Interessenkreis:Zeitgeschichte
Annotation:Ein jüdischer Kunstsammler rettet sich mit Fluchthelfern vor den Nazis in die Schweiz, doch seine Spur verliert sich im Dickicht eines Waldes. Zurück bleibt nur sein Gehstock, darin eingerollt ein kleines Gemälde. 70 Jahre später betritt Gottfried Messmer das Foyer einer Bank in Zürich. Im Schließfach seines Vaters findet er einen echten Klimt. Wie kam sein Vater an dieses Bild? Und wo ist sein wahrer Besitzer? Gottfried muss sich einem Familiengeheimnis stellen, das weit in die Geschichte seines Landes zurückreicht. Raffiniert erzählt Mónica Subietas‘ Roman von Flucht und Verrat, von finsteren Zeiten und glücklichen Tagen. Eine bewegende Geschichte über den Versuch, die Schrecken der Vergangenheit zu überwinden.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
01048464 Details entliehen
(bis 03.02.2023)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.