Jugendbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei Korbach
Abteilung
1. Stock - Jugendbücher
Autor:Green, John
Titel:Eine wie Alaska
Verfasserangabe:John Green
Erschienen:München : Hanser, 2007. - 279 S.
ISBN13:978-3-446-20853-7
Preis:16,90 Euro
Standort:5.2 GREE
Interessenkreis:Freundschaft - Liebe
Annotation:Der 16-jährige Miles wechselt von seiner bisherigen Schule auf ein Internat und zieht mit Chip in ein Zimmer ein. Chip ist sofort begeistert von Miles Gabe, die letzten Worte von bekannten Persönlichkeiten zu kennen und macht ihn mit Alaska bekannt. Miles wird schnell ein Bestandteil einer eingeschworenen Clique,von der er in die Laster eingeführt wird, (Tabak, Alkohol) die er bisher immer gemieden hat. Er verliebt sich in Alaska und weiß, dass es hoffnungslos ist, hat sie doch schon einen festen Freund, an dem sie eisern festhält. Eines Abends klappt es doch und Miles knutscht wild mit Alaska herum. Doch spät in derselben Nacht steigt Alaska in ihr Auto und stirbt bei einem Unfall. Vollkommen schockiert versuchen ihre Freunde, ihren Tod zu ergründen.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00648488 Details verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.