Sachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei Korbach
Abteilung
1. Stock - Lesecafé
Autor:Weidermann, Volker
Titel:Das Duell
Titelzusatz:die Geschichte von Günter Grass und Marcel Reich-Ranicki
Parallelsachtitel:die Geschichte von Günter Grass und Marcel Reich-Ranicki
Verfasserangabe:Volker Weidermann
Erschienen:1. Auflage - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2019. - 308 Seiten - 21 cm
ISBN13:978-3-462-05109-4
ISBN10:3-462-05109-1
Einband:fest gebunden
Preis:22,00 Euro
Standort:Pyk GRA
Schlagwort(e):Grass, Günter ; Reich-Ranicki ; Reich-Ranicki, Marcel
Annotation:Die Zwangsehe«, wie Günter Grass sie einmal nannte, wurde offiziell am 1. Januar 1960 geschlossen: An diesem Tag besprach der damals 39-jährige Kritiker Marcel Reich-Ranicki Die Blechtrommel« des gerade 32-jährigen Autors. Er verriss den Roman. Und so begann das wechselhafte, von Rivalität wie Respekt getragene Verhältnis der beiden herausragenden Protagonisten der deutschen Nachkriegsliteratur.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00988544 Details verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.