Veranstaltungen

Vorlesen für Kinder

 

{#Foto Vorleserin}

Jeden Samstag um 11.00 Uhr liest eine unserer ehrenamtlichen Lesepatinnen Kindern von 3 bis 6 Jahren Geschichten vor.

Dauer ca. 30 Minuten, die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Leseherbst - Veronika Vinatzer am 21. September
{#Cover Serafina}

Veronika Vinatzer i.e. Marie Louis: Serafina und die Prophezeiung der Sinti

Königreich Bayern, 1851: Eine sorgsam arrangierte Ehe gehört zur obersten Pflicht der privilegierten Nachkommenschaft des Adels, um in der hierarchisch geordneten Gesellschaft aufzusteigen. So auch für Serafina, die erstgeborene Tochter des machtbewussten Grafen Lennard. Um dem gesellschaftlichen Niedergang zu entgehen, trifft Graf Lennard im Namen Serafinas ein Heiratsarrangement mit dem unbekannten Conte Vittorio di Braida aus dem königlichen Italien. 
Zutiefst gedemütigt nimmt Serafina Reißaus und verirrt sich in das Lager jener Sinti, deren Kind sie vor dem Ertrinken bewahrt hatte. Fasziniert von dem fremden Volk taucht Serafina in das Leben der Sinti ein und verliert ihr Herz an den fremdartigen Najuk, der sie vom ersten Augenblick in den Bann gezogen hat. 

 zum Buchtrailer

Mittwoch, 21. September, 19.00 Uhr in der Stadtbücherei Mindelheim
Eintritt frei, um Anmeldung wird gebeten

Leseherbst - Arne Böhler am 28. September
{#Cover Eisenkind klein}

Arne Böhler: Eisenkind

Emil Thälmann war der Frontmann der umstrittenen, aber sehr erfolgreichen Rockband EISENKIND. Er hat seine satanischen Bühnenshows hinter sich gelassen und sich ins Privatleben zurückgezogen. Als ein zwielichtiger Fan bei ihm auftaucht und ihn zu einem Comeback bewegen will, weist Thälmann ihm die Tür. Dann geschieht ein Mord, der auffallend an die blutigen Taten eines nie geschnappten Serienkillers erinnert.
Mit ungeahnter Wucht holt den Sänger seine düstere Vergangenheit wieder ein ...

 zur Website des Autors

 zum Buchtrailer "Eisenkind"

Mittwoch, 28. September, 19.00 Uhr in der Stadtbücherei Mindelheim
Eintritt frei, um Anmeldung wird gebeten

Leseherbst - Thorsten Oliver Rehm am 5. Oktober
{#Cover Bornholmcode}

Thorsten Oliver Rehm: Der BORNHOLM-CODE

Frank Stebes Forschergeist erwacht zu neuem Leben, als vor der Ostseeinsel Bornholm ein rätselhaftes Schiffswrack entdeckt wird. Doch der Tauchgang in die Unterwasserwelt bringt ihn nicht nur seinem einstigen Traum näher, der Entdeckung des sagenumwobenen Nibelungenschatzes – plötzlich steht er auch im Fadenkreuz einer fanatischen Organisation, die vor nichts zurückschreckt.

  zur Website des Autors

  zum Buchtrailer

Mittwoch, 5. Oktober, 19.00 Uhr in der Stadtbücherei Mindelheim
Eintritt frei, um Anmeldung wird gebeten

Leseherbst - Tina Schlegel am 12. Oktober
{#Cover So kalt der See}

Tina Schlegel: So kalt der See

 Kommissarin Cora Merlin ist auf dem Weg in die Polizeidirektion Lindau, als die Fahrerin im Auto nebenan ihre Aufmerksamkeit erregt: Ihre Lippen formen das Wort »Hilfe«. Cora folgt dem Wagen und wird wenig später Zeugin einer Hinrichtung. Es beginnt die Jagd nach einem Täter, der einen verstörenden Plan verfolgt. Gnadenlos hetzt er Cora und ihr Team von einem Tatort zum nächsten – und in eine tödliche Falle.

  zur Website der Autorin

Mittwoch, 12. Oktober, 19.00 Uhr in der Stadtbücherei Mindelheim
Eintritt frei, um Anmeldung wird gebeten

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.