Veranstaltungen

Vorlesen für Kinder von 3 bis 6 Jahren
{#Foto Kathrin im Lesezimmer}

Vorlesen immer samstags um 11.00 Uhr

Jeden Samstag ist eine Vorleserin oder ein Vorleser bei uns in der Bücherei und liest Kindern Geschichten vor. Wer Lust hat, zuzuhören, setzt sich einfach dazu - die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Sommerpause ist von Beginn der Pfingstferien bis zum Ende der Sommerferien, in dieser Zeit findet kein Vorlesen statt.

Autorenlesung Joachim Masannek "Die wilden Kerle"
{#Wilde Kerle Plakat}

Am Freitag, 26. April, 16.00 Uhr | im Silvestersaal 

Spielt ihr gerne Fußball, oder seid ihr große Fans? Für euch holen wir Joachim Masannek nach Mindelheim - der Autor der Wilden Kerle kommt und erzählt und liest aus seinen Büchern, und zeigt Bilder aus den Filmen. Er weiß, wovon er schreibt, denn er war selbst ein begeisterter Fußballer und hat eine Fußballmannschaft aufgebaut, seine eigenen wilden Kerle, die die Vorlage für die Figuren in seinen Büchern wurden. Und wohl auch deshalb begeistern seine Bücher so viele fußballverrückte Jungs und Mädels.

Vorverkauf ab dem 19.3. in der Bücherei
Eintritt 5€

In meinem Konto anmelden.