Veranstaltungen

Vorlesen für Kinder

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder unser Vorlesen für Kinder anbieten können.
Bei gutem Wetter findet das Vorlesen im Innenhof statt.
Bitte bringen Sie keine Kinder mit Erkältungssymptomen zur Veranstaltung.

wann: immer samstags um 11.00 Uhr
Dauer: ca. 30 Minuten
Anmeldung: ohne Voranmeldung
Kosten: keine

Zuhause in der ganzen Welt
{#Klemenjak Buchcover}

Mo 25. Juli, 19.30 Uhr in der Stadtbücherei

Seit 1983 reisen Christel und Hubert Klemenjak, indem sie ihr Haus mit Menschen aus vielen Teilen der Welt tauschen. In ihrem Buch schreibt Christel Klemenjak über ihre vielfältigen Erinnerungen an 38 dieser alternativen Reisen.

Lustige, spannende und überraschende Geschichten hat sie erlebt und die Erfahrungen, die sie gemacht hat, bringen sie zu der Überzeugung: "Wie schön wäre die Welt, wenn nicht nur Haustauscher so vertrauensvoll und unkompliziert miteinander umgehen würden"!

Eintritt frei

{#Buchcover Lilalucy nur Vorderseite}

Mo 25. Juli, 16.00 Uhr in der Stadtbücherei

Der arme König Theobald besitzt keine Schätze mehr, denn diese wurden ihm vor langer Zeit von einem Räuber geklaut. Und nun bewacht sie ein funkelfrostfauchender Eisdrache.

Theobalds Tochter, die pfiffige Prinzessin Lilalucy, findet das überhaupt nicht lustig: Ohne Krone ist ihr Papa nun wirklich kein echter König!
Also wagt sie ein echtes Prinzessinnen-Abenteuer, um den Schatz zu retten. Auf ihrem Weg zum Drachen freundet sich Lilalucy mit fünf Tieren an, die ebenso mutig sind wie sie und gerne Musik machen.

Schließlich stehen alle vor der Drachenhöhle. Ob sie das Ungeheuer gemeinsam besiegen können?

Eine herzerwärmende Mitmachgeschichte für die ganze Familie, mit Liedern und einfachen Bauanleitungen für Musikinstrumente. So können Kinder beim Vorlesen aktiv mitwirken.

Eintrittskarten zu 3€ ab sofort in der Bücherei erhältlich

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.