Compact Disc

Status
verfügbar

Zweigstelle
Hauptstelle
Sonderstandort:
Kinderhörbuch EG
Ausleihen

Dieses Jahr: 6
Letztes Jahr: 5
Insgesamt: 11

Titel:Arielle die Meerjungfrau
Beteiligte:Disney, Walt [Sonstige] ; Speulhof, Barbara van den [Mitwirkende] ; Andersen, Hans Christian [Sonstige]
Titelzusatz:das Original-Hörspiel zum Film
Verfasserangabe:Disney ; Hörspielbearbeitung: Barbara van den Speulhof ; Charaktere/Sprecher: Sonngard Dressler [und andere]
Erschienen:Berlin : Universal Music Family Entertainment, [2023]. - 1 CD (ca. 74 min.)
EAN:050087534479
Preis:7,99 Euro
Standort:Kinderhörbuch
Schlagwort(e):Nixe ; Märchen ; Andersen, Hans Christian
Annotation: Meerjungfrau Arielle lebt mit ihrer Familie in einem Meeresreich, das von ihrem Vater, König Triton, regiert wird. Sie singt gerne und sehnt sich heimlich nach dem Leben auf der Wasseroberfläche. Immer wieder bricht das junge Mädchen mit der schönen Stimme die Regeln und nähert sich der Welt der Menschen. Arielle verliebt sich dann auch noch in den Menschenprinzen Eric. Und auch Eric bekommt die schöne Stimme des Mädchens nicht aus dem Kopf, die er aus dem Meer hörte. Arielle bittet die Meereshexe Ursula, ihr Menschenbeine zu geben, um mit Eric zusammen sein zu können. Allerdings muss sie mit ihrer Stimme dafür bezahlen. Als sie an Land geht, erkennt Eric die nun stumme Arielle nicht wieder, da er sich nur in ihre Stimme verliebt hatte… Ab sechs Jahren.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
1488877 Hauptstelle Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.