eBook

Status
online

Zweigstelle
Onleihe NBIB24
Ausleihen

Dieses Jahr: 0
Letztes Jahr: 0
Insgesamt: 0

NBib24
Autor:Pfeiffer, Thomas
Titel:Social Media
Beteiligte:Koch, Bastian
Titelzusatz:wie Sie mit Twitter, Facebook und Co. Ihren Kunden näher kommen
Erschienen:Addison Wesley, 2011. - 270 S. Ill., graph. Darst.
ISBN13:978-3-8273-3019-2
Schlagwort(e):Kundenmanagement ; Soziales Netzwerk ; Social Media
Zusammenfassung:Social Media und Web 2.0 stellen die Unternehmenskommunikation auf den Kopf. Das alte Sender-Empfänger-Modell, die liebgewonnene 1:n-Kommunikation funktioniert nicht mehr. Stattdessen verlangen die Kunden nach Transparenz, Authentizität und Menschlichkeit. Sie werden mündig, was Unternehmen nicht nur im Alltag sondern insbesondere im Falle von Krisen vor komplett neue Herausforderungen stellt. Das Buch beleuchtet die gegenwärtige Situation im Social Web aus der Sicht von Unternehmen: Welche Plattformen sind für wen geeignet, welche Werkzeuge unterstützen die Arbeit im Team und wie sollte mit dem Thema "Social Media" im Unternehmen umgegangen werden. Anhand von vielen Praxisbeispielen von kleinen bis großen Unternehmen zeigen die Autoren, wie man Social-Media-Strategien im Unternehmen platziert und pragmatisch umsetzt. Jede Fragestellung behandelt einen in sich abgeschlossenen Aspekt vonWeb 2.0 und Social Media. Das Buch kann deshalb sowohl von Anfang bis Ende durchgelesen oder zum direkten Nachschlagen und Schmökern verwendet werden.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
Onleihe NBIB24 online

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.