Roman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Hauptstelle
Sonderstandort:
Romane EG
Ausleihen

Dieses Jahr: 1
Letztes Jahr: 0
Insgesamt: 14

Autor:Tokarczuk, Olga
Titel:Unrast
Beteiligte:Kinsky, Esther [ÜbersetzerIn]
Einheitssachtitel:Bieguni
Verfasserangabe:Olga Tokarczuk ; aus dem Polnischen von Esther Kinsky
Erschienen:Zürich : Kampa, [2019]. - 456 Seiten
ISBN13:978-3-311-10012-6
Preis:24,00 Euro
Standort:SL Tokar
Interessenkreis:Spiegel-Bestseller 2019
Schlagwort(e):Literaturnobelpreis
Annotation:Noch nie wurde so viel gereist wie heute. Und doch ist die Sehnsucht, sich in der Welt zu verlieren, nicht gestillt, hat sich das Reisen trotz Massentourismus eine eigene Poesie bewahrt. Aber was heißt es, in dieser rasenden und zunehmend vernetzten Welt ein Wanderer, ein Körper in Bewegung zu sein? Was heißt es, nicht nur durch den Raum, sondern auch durch die Zeit zu reisen? Da ist die Ich-Erzählerin, die unentwegt auf Wanderschaft ist, zu Fuß, im Auto, im Flugzeug oder gar in Gedanken. Oder Eryk, den es als Fährmann in den hohen Norden verschlagen hat und der irgendwann mit seinen verdutzten Passagieren Kurs aufs offene Meer nimmt. Da ist der junge Mann, der langsam dem Wahnsinn verfällt, als seine Frau und sein Kind während eines Urlaubs plötzlich verschwinden, um ebenso plötzlich wieder aufzutauchen. Und schließlich Chopins Schwester, die ihren Bruder abgöttisch geliebt hat und nun sein Herz auf eine allerletzte Reise nach Warschau begleitet. Ein Potpourri unterschiedlichster Geschichten.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
1490892 Hauptstelle Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.