Für Kinder und Jugendliche

Kennt ihr schon?

Der Lesewolf - Carboneill, Bénédicte   Dieses liebevoll gestaltete Bilderbuch überrascht!

Wir haben den Lesewolf beim bundesweiten Vorlesetag in der Grundschule vorgestellt und es kam bei Lehrern und Schülern gleichermaßen gut an. Die lehrreiche und überraschende Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren. Neugierig geworden?

Überzeugt Euch selbst, hier findet Ihr den Titel!

Leseempfehlung für Jugendliche ab 12

Nichts ist okay! Ein spannender Roman über Rassismus, Gewalt und Zivilcourage
Eigentlich wollte Rashad nur eine Tüte Chips kaufen, doch kaum hat er den Laden betreten, wird er von einem Polizisten brutal niedergeschlagen. Beobachtet hat den Vorfall ein anderer Junge: Quinn, der ausgerechnet mit der Familie des Angreifers befreundet ist. Rashad ist schwarz, der Polizist weiß. Zwei Sichtweisen und die Frage: auf welcher Seite soll man stehen?

Und hier geht´s zum Buch! Weitere auch lesenswerte Titel des Autoren findet Ihr bei uns und auf klicken: Jason Reynolds

Unser Tipp: Ideal für ein Referat

Sachbilderbuch für Kinder ab 5 Jahren

Edison - Kuhlmann, Torben Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch mit vielen Sachinformationen

Die Mäusewelt hat sich verändert, kluge Mäuse studieren an Mäuseuniversitäten. Wissbegierig verfolgen sie die Erfindungen der Menschen. Dank einer alten vergilbten Tagebuchnotiz seines Urahns erfährt der junge Mäuserich Pete von einem Schatz, der auf dem Meeresgrund verschollen sein soll. Mit Hilfe seines Mäuseprofessors setzt er nun alles daran, diesen Schatz zu bergen. Die beiden erleben nicht nur ein fantastisches Abenteuer, sondern machen dabei auch eine Entdeckung, die die Menschheit für immer erleuchten wird. Weitere spannende und informative Titel dieses Autors findet Ihr unter Torben, Kuhlmann.




Im Leserkonto anmelden.