Interessenkreis: Krimi ; Thriller, Mediengruppe: Schöne Literatur, Zweigstelle: BücherBus e.V. Uelzen



Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
07.05.2024

Zweigstelle
BücherBus e.V. Uelzen
Autor:Sánchez Vegara, María Isabel
Titel:Florence Nightingale
Beteiligte:Kleemann, Silke [ÜbersetzerIn] ; Garrity-Riley, Kelsey [IllustratorIn] ; Garrity-Riley, Kelsey [IllustratorIn]
Einheitssachtitel:Little People, Big Dreams: Florence Nightingale
Reihe/Zeitschrift:(Little People, Big Dreams)
Verfasserangabe:María Isabel Sánchez Vegara. Aus dem Englischen von Silke Kleemann. Illustriert von Kelsey Garrity-Riley
Erschienen:Erste Auflage - Berlin : Insel-Verlag, 2024. - [18] ungezählte Blätter. - überwiegend Illustrationen
Fußnote:Aus dem Englischen übersetzt.
ISBN13:978-3-458-64405-7
ISBN10:3-458-64405-9
Einband:Festeinband
Preis:15,00 Euro
Standort:4.3 B Nigh
Annotation:Als Tochter wohlhabender Eltern erhielt Florence eine gute Erziehung. Das war im 19. Jahrhundert die Grundlage für eine gute Partie. Aber Florence wollte nicht heiraten, sie wollte Krankenschwester werden, um anderen Menschen zu helfen. Als 1853 der Krimkrieg ausbrach, ging sie in ein Militärlazarett in Konstantinopel. Dort starben die meisten Soldaten nicht an ihren Verletzungen, sondern an der mangelnden Hygiene im Krankenhaus. Diesem Mangel abzuhelfen, war ihr Ziel. Und damit löste sie eine Revolution im Gesundheitswesen aus. Sie wurde zur Mutter der modernen Krankenpflege«.
Schlagwort(e):Kindersachbuch ; Biografie ; Krankenschwester

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00402429 BücherBus e.V. Uelzen 4.3 B Nigh 15.04.2024 entliehen
(bis 07.05.2024)
 Vorbestellen

Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.