Tonies

Vor Ort für Alle. Soforthilfeprogramm für zeitgemäße Bibliotheken in ländlichen Räumen

Dank dieses Förderprogramms haben wir unser Repertoire nun um „Tonies“ erweitert! Dieses Audiosystem für Kinder ab 3 Jahren wurde oft nachgefragt und mit der Anschaffung dieser neuen Medien bieten wir unseren kleinen Lesern, aber auch den von uns betreuten Bildungseinrichtungen eine Neuerung, die es in dieser Art und Größenordnung im Landkreis Uelzen nicht gibt. Medien wie die Tonies helfen Kindern, sich mit der Welt auseinanderzusetzen, indem sie ihre Gedanken und Gefühle auf die Figuren und Geschichten projizieren oder sich mit ihnen identifizieren und deren Fantasie anregen.

Parallel zu 150 Tonies für den Einstieg, haben wir 5 entleihbare „Toniesets“ angeschafft, die bestehend aus Transportbox, Kopfhörern und Toniebox das Kennenlernen der Medien als Komplettpaket bietet.

Jetzt im Bus direkt stöbern und ausleihen - ab Mitte Januar auch Online vorbestellbar

Mediengruppe: Tonies, Zweigstelle: BücherBus e.V. Uelzen

Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.