Suchen

Herzlich Willkommen im WebOPAC des Bücherbus e.V. Uelzen.

Über die Suche kann der gesamte Medienbestand recherchiert werden. Sie haben bereits ein bestimmtes Thema im Sinn? In der einfachen- und erweiterten Suche können Sie ihr Ergebnis vorab eingrenzen. Immer noch zu viele Treffer? Die erhaltene Liste kann anschließend noch weiter gefiltert werdenAchtung: Die Bestände der Schulbibliotheken BBSI, BBSII, HEG und LeG sind nicht vorbestellbar!

bis
Die Suche ergab 12 Treffer (0,14 Sek.).
Seite 1 von 2
Bild Beschreibung Standort Medium
Scheffler, Ursel
Upps, benimm dich!

erzählen mit dem Kamishibai ; eine Geschichte über Höflichkeit und Anstand
(Hase und Igel: Erzähltheater - Kamishibai)
München : Hase und Igel , 2020 - 1 Titelkarte, 1 Textkarte, 10 Bildkarten : 15,95 EUR

Eines Abends bekommt Lucas Besuch vom Planeten Maxnix: doch das kleine Monster Upps benimmt sich einfach unmöglich. Und so bringt Lucas dem liebenswerten Chaoten mühevoll bei, wie man sich in alltä...
[mehr]  |  Zugang: 28.01.2022
BücherBus e.V. Uelzen
Nek 4
Schef

Bildkarte
00394883

entliehen
(bis 16.04.2024)
Braun, Gisela
Das große und das kleine NEIN

Geschichten fürs Kamishibai ; 16 A3-Bildkarten für das Erzähltheater ; für 5-10 Jahre
Mülheim an der Ruhr : Verlag an der Ruhr , 2021 - 1 Textheft, 16 Bildkarten : 18,99 EUR ISBN 978-3-8346-4764-1

Unterrichtsmaterial für Erzieher und Erzieherinnen sowie Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen und Förderschulen, Soziales Lernen, 5-10 Jahrr. Bringen Sie die Augen Ihrer kleinen Zuhörer und Zuhör...
[mehr]  |  Zugang: 05.11.2021
BücherBus e.V. Uelzen
Nek 4
Brau

Bildkarte
00394809

entliehen
(bis 07.05.2024)
Carle, Eric
Die kleine Maus sucht einen Freund

Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater ; Altersstufe: 2 bis 6 Jahre ; mit vollständiger Textv
(Entdecken, Erzählen, Begreifen)
München : Don Bosco , 2017 - 13 Bildkarten, 1 Textkarte : 17,99 EUR

Einen Freund zu finden, das ist gar nicht so leicht. Das weiß auch die kleine Maus. Sie läuft von Tier zu Tier und fragt "Willst du mein Freund sein?" Das braune Pferd sagt "Nein!", das grüne Kroko...
[mehr]  |  Zugang: 12.02.2019
BücherBus e.V. Uelzen
Nek 4
Carl

Bildkarte
00386817

verfügbar
Campanella, Marco
Leo Lausemaus kann nicht verlieren

Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater ; Altersstufe: 3 bis 6 Jahre ; mit vollständiger Text
(Entdecken, Erzählen, Begreifen)
München : Don Bosco , 2014 - ungekürzte Lizenzausgabe - 12 Bildkarten, 1 Textkarte : 14,95 EUR

Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist genauso wie alle anderen kleinen Kinder auf dieser Welt. Ich spiel nicht mehr mit!, tönt Leo, als er merkt, dass er verliert. Wütend stampft er ...
[mehr]  |  Zugang: 15.01.2019
BücherBus e.V. Uelzen
Nek 4
Camp

Bildkarte
00386822

verfügbar
Emde, Cornelia
Literacy-Projekt zum Bilderbuch - Der Regenbogenfisch
Kempen : BVK Buch Verlag Kempen , 2017 - 1., Auflage, unveränderter Nachdruck - 48 Seiten : 14,50 EUR ISBN 978-3-86740-584-3

Stolz ist er auf seine wunderbaren Schuppen, der Regenbogenfisch. Aber Stolz macht einsam. Nur zögernd kommt er dem Rat des alten Octopus nach und verschenkt seine herrlichen Schuppen an andere Fis...
[mehr]  |  Zugang: 14.09.2018
BücherBus e.V. Uelzen
Nek 4
Emde

Sachbuch
00385695

entliehen
(bis 24.04.2024)
Der soll nicht dabei sein!
Sozialkompetenz und Konfliktlösung in der Grundschule ; Bildkarten für unser Erzähltheater ; Alterss
(Entdecken, Erzählen, Begreifen)
München : Don Bosco , 2015 - 12 Bildkarten, 2 Textkarten : 17,95 EUR

Fragt man Grundschüler, welche Probleme sie im täglichen Miteinander erleben, dann nennen sie "Streit", "Mobbing", "Ausgrenzung", "Erpressung" und "Zerstörung". Die Fotokarten der Reihe "Sozialkomp...
[mehr]  |  Zugang: 03.05.2018
BücherBus e.V. Uelzen
Nek 4
Der

Bildkarte
00384547

entliehen
(bis 07.05.2024)
Der dicke fette Pfannkuchen
Bildkarten für unser Erzähltheater ; Altersstufe: 2 bis 6 Jahre ; mit vollständiger Textvorlage
(Entdecken, Erzählen, Begreifen)
München : Don Bosco , 2014 - 11 Bildkarten, 1 Textkarte : 14,95 EUR

Drei Frauen backen einen wunderbaren dicken Pfannkuchen, doch zu ihrer großen Überraschung hüpft er aus der Pfanne und rollt davon. Alle Tiere, denen er begegnet, wollen ihn auffressen, doch der Pf...
[mehr]  |  Zugang: 03.05.2018
BücherBus e.V. Uelzen
Nek 4
Dick

Bildkarte
00384573

entliehen
(bis 22.04.2024)
Maneis
Die weißen Schuhe - Fussball verbindet!

Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater ; Altersstufe: 5 bis 10 Jahre
(Entdecken, Erzählen, Begreifen)
München : Don Bosco , 2018 - 13 Bildkarten, 1 Textkarte : 14,95 EUR

Jeden Tag treffen sich Eli und seine Freunde zum Fußball nach der Schule. Doch Elis Welt bricht auseinander: Der Krieg zerstört sein Land und er muss fliehen. Das Schönste, was er hat, kann Eli abe...
[mehr]  |  Zugang: 03.05.2018
BücherBus e.V. Uelzen
Nek 4
Mane

Bildkarte
00384557

verfügbar
Das Mädchen mit der Perlenkette!
Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater ; Altersstufe: 5 bis 10 Jahre
(Entdecken, Erzählen, Begreifen)
München : Don Bosco , 2016 - 14 Bildkarten, 1 Textkarte : 14,95 EUR

Wenn sich die Menschen auf der Straße begegnen, flüstern sie sich zu, was ihren Bekannten passiert ist. Da sind so viele Verbote, so viele Menschen leben in Angst. Und das Leben von Rahas Vater ist...
BBS II
4.2
Mädc

Bildkarte
00383337

Exemplare (2)
verfügbar
Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
00383337 BBS II 4.2 Mädc 05.02.2016 verfügbar
 Reservieren
00384578 BücherBus e.V. Uelzen Nek 4 Mädc 03.05.2018 entliehen
(bis 07.05.2024)
 Vorbestellen
Mir doch egal, wenn´s kaputt geht!
Sozialkompetenz und Konfliktlösung in der Grundschule ; Bildkarten für unser Erzähltheater ; Alterss
(Entdecken, Erzählen, Begreifen)
München : Don Bosco , 2016 - 12 Bildkarten, 2 Textkarten : 17,95 EUR

Fragt man Grundschüler, welche Probleme sie im täglichen Miteinander erleben, dann nennen sie "Streit", "Mobbing", "Ausgrenzung", "Erpressung" und "Zerstörung". Die Fotokarten der Reihe "Sozialkomp...
[mehr]  |  Zugang: 03.05.2018
BücherBus e.V. Uelzen
Nek 4
Mir

Bildkarte
00384546

entliehen
(bis 07.05.2024)

Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.