Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
1 Stadtbibliothek
Autor:Tielmann, Christian ; Kraushaar, Sabine
Titel:Max ist wütend
Reihe/Zeitschrift:(Lesemaus ; 153)
Verfasserangabe:Text: Christian Tielmann. Ill.: Sabine Kraushaar
Erschienen:1. Auflage - Hamburg : Carlsen, 2024. - o.Z.. - Ill. - Höhe: 192 x Breite: 192, Gewicht: 79
ISBN13:978-3-551-08033-2
Preis:3,99 Euro
Standort:4.3 Tie
Interessenkreis:Körper ; Antolin Klasse 2
Annotation:Auweia, heute muss sich Max im Kindergarten furchtbar ärgern. Sein Turm wird einfach nicht so toll wie der von Ben. Und dann lacht der ihn auch noch aus. Max wird wütend. Superwütend! Vor lauter Wut schmeißt er Bens Turm um. Ein Bauklotz fliegt haarscharf an seiner besten Freundin Pauline vorbei. Das geht nicht, sagt die Erzieherin. Max darf wütend werden. Aber er darf keine Bauklötze durch die Gegend werfen! Was kann Max machen, wenn er das nächste Mal so stinke-stanke-super-wütend wird? Wut ist ein Gefühl, das jeder Mensch kennt. Für Kindergartenkinder ist es oft schwierig, mit diesem starken Gefühl umzugehen. In diesem Bilderbuch lernen Kinder verschiedene Auslöser und Ursachen für Wut kennen. Und vor allem zeigt ihnen die Geschichte, wie sie ihren Ärger ausdrücken und loswerden können, ohne sich selbst und anderen zu schaden.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
11042513 4.3 Tie verfügbar

In meinem Konto anmelden.