Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
14.05.2024

Zweigstelle
1 Stadtbibliothek
Autor:Giebken, Sabine
Titel:Eine ponystarke Freundschaft
Beteiligte:Klaßen, Stefanie
Beteiligte Urheber:Loewe Erstes Selberlesen
Reihe/Zeitschrift:(Leselöwen 1. Klasse)
Verfasserangabe:Sabine Giebken. Illustriert von Stefanie Klaßen
Erschienen:1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2023. - 43 S.. - überw. Ill. - Höhe: 245 x Breite: 175 x Stärke: 11, Gewicht: 350
ISBN13:978-3-7432-1435-4
Preis:9,95 Euro
Standort:4.1 Gie
Interessenkreis:Pferde ; Erstes Lesealter ; Antolin Klasse 1
Annotation:Mit den Leselöwen für die erste Klasse können Kinder schon ganz allein ihr erstes eigenes Buch lesen. Spannende Geschichten zu tollen Themen, viele bunte Bilder, kurze Sätze und kleine Texteinheiten, unterteilt in Sinnschritte, helfen beim Lesenlernen. Die große, gut lesbare Schrift wurde extra für Leseanfänger*innen entwickelt und ist auch für Legastheniker*innen geeignet. Die Silbenfärbung erleichtert das Erfassen von Wörtern. Mit den Frageseiten nach jedem Kapitel und den Sachinfos am Ende der Geschichte können Erstleser*innen spielend leicht überprüfen, ob sie den Text richtig verstanden haben. So macht Lesenlernen Spaß! Das Pony Loki liebt seine Besitzerin Emma über alles. Doch die ist inzwischen zu groß für ihn. Deswegen kommt die Stute Leila auf den Hof. Loki ist nicht begeistert. Mag Emma ihn nicht mehr?

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
11015676 4.1 Gie entliehen
(bis 14.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.