Sachliteratur

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadt- und Kreisbibliothek Zella-Mehlis
Sonderstandort
Romane, Erzählungen
Autor:Schirach, Ferdinand von
Titel:Strafe: Stories
Verfasserangabe:Ferdinand von Schirach
Erschienen:Frankfurt am Main : Luchterhand-Literaturverl., 2018. - 192 S.
ISBN13:978-3-630-87538-5
ISBN10:3-630-87538-6
Preis:18,00 Euro
Standort:Kriminalreport Schirach, Ferdinand von
Schlagwort(e):Spiegel-Bestseller ; Kriminalfälle ; Verbrechen
Annotation:Ferdinand von Schirach beschreibt in dem Buch "Strafe" zwölf Schicksale. Wie schon in den beiden Bänden "Verbrechen" und "Schuld" zeigt er, wie schwer es ist, einem Menschen gerecht zu werden und wie voreilig unsere Begriffe von "gut" und "böse" oft sind. Ferdinand von Schirach verurteilt nie. In ruhiger, distanzierter Gelassenheit und zugleich voller Empathie erzählt er von Einsamkeit und Fremdheit, von dem Streben nach Glück und dem Scheitern. Seine Geschichten sind Erzählungen über uns selbst.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
10684191 Details 07.05.2018 verfügbar
 Reservieren

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.