13 - Kinder- und Jugendbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Dinkelsbühl
Sonderstandort
Deutsch als Zweitsprache
Autor:Brunetti, B.
Titel:So nah, so fern
Titelzusatz:Deutsche Lektüre für das 2., 3. und 4. Lernjahr. mit Audio via ELI Link-App
Reihe/Zeitschrift:(Junge ELI Lektüren; Niveau 2 A2)
Verfasserangabe:B. Brunetti. Illustrationen von LibellulArt
Erschienen:Stuttgart : Klett, 2010. - 63 Seiten. - Ill. - Höhe: 210 x Breite: 149 x Stärke: 5, Gewicht: 136
ISBN13:978-3-12-514875-8
Preis:9,99 Euro
Standort:DaZ (Zweitsprache Deutsch) BRU
Interessenkreis:DEUTSCH ALS ZWEITSPRACHE ; FREUNDSCHAFT ; Schule
Lesemotiv:Verstehen
Schlagwort(e):Freundschaft ; Diskriminierung ; Erwachsenwerden ; Deutsch als Fremdsprache (DaF/DaZ)
Annotation:Amadou ist in Deutschland geboren, seine Eltern stammen aus Afrika. Er ist ein typischer deutscher Teenager, intelligent, manchmal auch unsicher und schüchtern. Er hofft eines Tages ein gutes Leben führen zu können und arbeitet dafür hart. Doch eines Tages muss er feststellen, dass man ihn aufgrund seiner Hautfarbe benachteiligt. Gerade als Amadou das Gefühl bekommt alleine zu sein, entdeckt er den Wert von Freundschaft, die ihm hilft, Probleme zu bewältigen ...

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
11826700 Details 23.05.2019 verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.