24 - DVD

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
1. Etage Lesesaal: DVDs
Titel:Finnischer Tango
Erschienen:1 DVD ; 88 Minuten
Preis:9,99 Euro
FSK/USK ab:12 Jahre
Standort:DVD
Schlagwort(e):Freundschaft ; Behinderung ; Komödie < Film >
Annotation:Alex hat keine Freundin, keine netten Eltern und keinen Bausparvertrag. Dafür hat er den Finnischen Tango. Sein Akkordeon ist ihm wichtiger als seine Kumpels, mit denen er erfolglos durch Deutschland tourt - bis sich einer das Leben nimmt und der andere Band und Freundschaft aufkündigt. Alex steht plötzlich allein da. Auf der Flucht vor Schulden und Einsamkeit erfährt er von einer Behindertentheatergruppe, die noch einen Mitspieler sucht. Kurzerhand erfindet sich Alex eine Behinderung, ein Rollstuhlfahrer wird um den Behindertenausweis erleichtert und Alex kann in das Wohnprojekt der Theatergruppe einziehen. Doch von den Freundschaftsangeboten und der Liebenswürdigkeit der Behinderten herausgefordert, muss Alex sein Verhältnis zur Gemeinschaft und Verantwortung neu definieren...

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05811747 Details 27.11.2012 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.