136 - Kinderbücher Saisonal

Status
Magazin

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
Magazin: Weihnachten
Autor:van den Speulhof, Barbara ; aprilkind
Titel:Der Grolltroll - Schöne Bescherung!
Beteiligte:Pricken, Stephan
Verfasserangabe:Barbara van den Speulhof ; aprilkind ; Stephan Pricken
Erschienen:Münster : Coppenrath, 2021. - 4-fbg.
ISBN13:978-3-649-63786-8
Preis:15,00 Euro
Standort:Weihnachten
Schlagwort(e):Weihanchten ; Bilderbuch ; Freundschaft
Annotation:Weihnachten steht vor der Tür und natürlich will der Grolltroll feiern. Er weiß auch ganz genau, was zum perfekten Fest dazugehört: leckere Plätzchen, ein schöner Baum, jede Menge Geschenke und ordentlich muss es natürlich auch noch sein. Unter seinem Kommando legen sich die Freunde mächtig ins Zeug, doch dann geht alles drunter und drüber: Die Plätzchen verbrennen, zum Putzen hat niemand Lust und der Baum ist schief. Keine Frage, dass im Grolltroll-Bauch langsam aber sicher ein dickes Wutgewitter aufzieht. Aber damit ist er diesmal nicht allein ... Eine Geschichte über zu hohe Erwartungen und darüber, was wirklich wichtig ist. Denn Weihnachten ohne Freunde, das ist doch wie Schnee ohne Flocken!

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05544408 Details 10.11.2022 Magazin

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.