13 - Kinder- und Jugendbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
18.05.2024

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
Kinderbuchabteilung: Bilderbuchkästen
Autor:Stavaric, Michael
Titel:Piepmatz macht Wald aus euch
Beteiligte:Dreis, Stella
Titelzusatz:Weltrettdings für Vorangeschrittene
Verfasserangabe:Michael Stavaric ; Stella Dreis
Erschienen:Wien-Graz : Leykam, 2022. - 64 Seiten, durchgehend illustriert
ISBN13:978-3-7011-8242-8
Standort:Bilderbuch
Interessenkreis:Lustiges Buch m.Herz
Schlagwort(e):Ökologie ; Waldsterben ; Wald ; Umweltschutz ; Lustiges < Kinder >
Annotation:Aus mit Plapperblabla!« Wer wollte nicht schon mal die Welt retten? Die Menschen roden Wälder, bauen immer neue Häuser und Straßen, für die Tiere bleibt kein Platz mehr. Einem Eichelhäher platzt end gültig der Kragen, die Menschen müssen gestoppt werden! Normalerweise würden Eichelhäher ja singen, fliegen, frei sein, lecker voll gesund essen und Bäume umarmen, aber dafür hat er nun keine Zeit mehr. Unser Piepmatz ist wütend, weil die Menschen zu dumm sind, um zu sehen, was sie anrichten. Also pflanzt er Bäume, wo es ihm gerade passt, mit dem Ziel, die ganze Welt zu bewalden. In einer furiosen Rede – verfasst in Eichelhäherisch« – richtet er sich an die Menschheit. Höchste Zeit, ihm zuzuhören! Und: Keine Bange, zum Glück will er niemandem ernsthaft schaden! Nicht einmal diesen Menschwesigen«.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05543690 Details 15.10.2022 entliehen
(bis 18.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.