11 - Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
1. Etage Galerie: Historisches
Autor:Gablé, Rebecca
Titel:Das Haupt der Welt
Beteiligte:Speh, Jürgen [Illustrator]
Titelzusatz:Historischer Roman
Reihe/Zeitschrift:(Otto der Große ; 1)
Verfasserangabe:Rebecca Gablé ; Illustrator: Jürgen Speh
Erschienen:Aufl. 2013 - München : Ehrenwirth, 2013. - 864 S.
ISBN13:978-3-431-03883-5
EAN:9783431038835
Preis:26,00 Euro
Standort:Historisches GAB
Schlagwort(e):Historischer Roman
Annotation:Brandenburg 929: Beim blutigen Sturm durch das deutsche Heer unter König Heinrich I. wird der slawische Fürstensohn Tugomir gefangen genommen. Er und seine Schwester werden nach Magdeburg verschleppt, und bald schon macht sich Tugomir einen Namen als Heiler. Er rettet Heinrichs Sohn Otto das Leben und wird dessen Leibarzt und Lehrer seiner Söhne. Doch noch immer ist er Geisel und Gefangener zwischen zwei Welten. Als sich nach Ottos Krönung die Widersacher formieren, um den König zu stürzen, wendet er sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an Tugomir, den Mann, der Freund und Feind zugleich ist...

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05351569 Details 23.10.2013 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.