13 - Kinder- und Jugendbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
08.05.2024

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
Kinderbuchabteilung: Erzählungen ab 6
Autor:Schreiber, Chantal
Titel:Kurt
Beteiligte:Pricken, Stephan
Stücktitel:Bd. 4 Drachen sind auch nur EinHörner
Verfasserangabe:Chantal Schreiber ; Stephan Pricken
Erschienen:1. Aufl. - Hamburg : Dressler, 2022. - 107 S.
ISBN13:978-3-7514-0051-0
Preis:14,00 Euro
Standort:Lustiges
Interessenkreis:Lustiges Buch m.Herz
Schlagwort(e):Vorlesebuch ; Lustiges < Kinder > ; Einhorn ; Fantasy ; Antolin
Annotation:Ein gefräßiger Drache hat den königlichen Obstgarten leergefuttert und das bedeutet: kein Apfelmus für Kurt. Wütend verjagt Kurt den Obstdrachen mit einer ordentlichen Ladung Wassermagie, doch dieser rächt sich, indem er ihn entführt. Kurt wacht in einem Labyrinth auf einer einsamen Insel auf. Dort muss er sich seiner größten Angst stellen (Mäusen!) und seine magischen Kräfte funktionieren auch nicht mehr. Zum Glück bekommt er Hilfe: von Prinzessin Floh, von Trill, vom super Held Tüdelü, dem romantischsten Einhorn aller Zeiten – und von vielen kleinen Mäusen. Schaffen sie es gemeinsam, den Drachen zu bändigen?

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05535680 Details 06.05.2022 entliehen
(bis 08.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.