13 - Kinder- und Jugendbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
10.05.2024

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
Kinderbuchabteilung: Erzählungen ab 6
Autor:Kindermann, Anna
Titel:Siegfried der Drachentöter
Beteiligte:Winkel, Lena
Titelzusatz:nach Gustav Schwab
Verfasserangabe:Anna Kindermann ; Lena Winkel
Erschienen:1. Aufl. - Berlin : Kindermann, 2023. - 40 S., zahlreiche, farbige Illustrationen
ISBN13:978-3-949276-35-4
Preis:22,00 Euro
Standort:Sagen
Schlagwort(e):Sagen ; Antolin
Annotation:Der junge Königssohn Siegfried gilt als unbesiegbar und zieht unerschrocken durch die Welt. Eines Tages trifft er in einem Lindenwald auf einen Drachen und tötet diesen im Kampf. Seinen Körper bestreicht er mit Drachenblut, das ihn unbesiegbar macht. Als er am Königshof in Worms erfährt, dass die bezaubernde Prinzessin Kriemhild von einem bösen Drachen entführt worden ist, begibt er sich auf eine abenteuerliche Suche und kämpft auf der Reise zum sagenumwobenen Drachenfelsen gegen ensetzliche Ungeheuer. Wird er es schaffen, Kriemhild aus den Fängen des Drachen zu befreien? Und was hat es mit dem mysteriösen Zwergenschatz auf sich?

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05563216 Details 15.12.2023 entliehen
(bis 10.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.