24 - DVD

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
1. Etage Lesesaal: DVDs
Titel:Capernaum - Stadt der Hoffnung
Beteiligte:Labaki, Nadine ; Al Rafeea, Zain ; Bankole, Boluwatife Treasure ; Hojeily, Jihad ; Keserwany, Michelle ; Aoun, Christopher ; Mouzanar, Khaled
Einheitssachtitel:Capharnaüm
Verfasserangabe:Nadine Labaki ; Zain Al Rafeea ; Boluwatife Treasure Bankole ; Jihad Hojeily ; Michelle Keserwany ; Christopher Aoun ; Khaled Mouzanar
Erschienen:[München] : Alamode Film, [2019]. - 1 DVD; Dauer: 122 Min.. - farbig, PAL, Dolby Digital 5.1, Region 2
Bestellnummer:6419280
EAN:4042564192803
Preis:13,99 Euro
FSK/USK ab:12 Jahre
Standort:DVD
Schlagwort(e):Soziale Ungerechtigkeit ; Kindheit ; Beirut
Annotation:Zain (Zain Al Rafeea) ist gerade einmal zwölf Jahre alt. Zumindest wird er auf dieses Alter geschätzt. Der Junge hat keine Papiere und die Familie weiß auch nicht mehr genau, wann er geboren wurde. Nun steht er vor Gericht und verklagt seine Eltern, weil sie ihn auf die Welt gebracht haben, obwohl sie sich nicht um ihn kümmern können. Dem Richter schildert er seine bewegende Geschichte: Was passierte, nachdem er von zu Hause weggelaufen ist und bei einer jungen Mutter aus Äthiopien Unterschlupf fand und wie es dazu kam, dass er sich mit ihrem Baby mittellos und allein durch die Slums von Beirut kämpfen musste. Ein Kind klagt seine Eltern an und mit ihnen eine ganze Gesellschaft, die solche Geschichten zulässt.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05811665 Details 07.10.2022 verfügbar

In meinem Konto anmelden.