24 - DVD

Status
verfügbar

Sonderstandort
1. Etage Lesesaal: DVDs
Beteiligte:Yousef, Mosab Hassan [Hauptdarsteller] ; Itzhak, Gonen Ben [Hauptdarsteller]
Titel:The Green Prince
Verfasserangabe:Hauptdarsteller: Mosab Hassan Yousef ; Hauptdarsteller: Gonen Ben Itzhak
Erschienen:1., Aufl. - Luzern : Kinderbuch-Verl., 2015. - 1 DVD ; 97 Minuten
ISBN13:401-0-276-40310-4
EAN:4010276403104
Preis:14,95 Euro
Standort:DVD
Annotation:KurzbeschreibungMosab Hassan Yousef ist der Sohn von Scheich Hassan Yousef, einem Gründungsmitglied der Hamas. Für sein Volk und seine Familie ist er ein Verräter: Länger als ein Jahrzehnt war Mosab unter dem Codenamen The Green Prince der wichtigste Informant für Israels berüchtigten Geheimdienst Schin Bet. Sein einziger Freund ist sein ehemaliger Feind, sein israelischer Kontaktmann Gonen Ben Itzhak. Ihre Zusammenarbeit verhinderte viele Selbstmordanschläge und führte zu Verhaftungen hochrangiger Terroristen. In einer Welt der Lügen und des Betrugs lernten sie, sich gegenseitig zu vertrauen. Pressezitate: "Ein außergewöhnlich spannender Dokumentarfilm." (Titel Thesen Temperamente) "Eine spannende Einsicht in die Welt des Schin Bet und der Hamas." (Bayrischer Rundfunk) "Eine unglaubliche, aber wahre Geschichte." (Der Tagesspiegel) 0
Schlagwort(e):Dokumentation < Film > ; Naher Osten ; Terrorismus

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status
05814615 Details 03.11.2015 verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.



Im Leserkonto anmelden.