11 - Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
1. Etage Lesesaal: Krimis & Thriller
Autor:Child, Lee
Titel:Sniper
Titelzusatz:Ein Jack-Reacher-Roman
Verfasserangabe:Lee Child
Erschienen:Blanvalet, 2008. - 480 S.
ISBN13:978-3-7645-0237-9
Preis:19,95 Euro
Standort:Thriller CHI
Interessenkreis:Thriller
Annotation:In einer Kleinstadt in Indiana schießt ein Heckenschütze scheinbar wahllos in eine Menschenmenge. Eh James Barr hat es schlimm erwischt. Einst war der ehemalige Scharfschütze ehrenhaft aus der Army entlassen worden. Jetzt liegt er in einem überhitzten Krankenzimmer, „in dem man Hähnchen hätte braten emaliger Vorgesetzter des einzigen Verdächtigen ist Jack Reacher... Ein Jack-Reacher-Roman.können“, und kann sich an gar nichts mehr erinnern. Vor allem kann er nicht glauben, was er getan haben soll. Das sagt er auch Jack Reacher, ehemaliger Top-Ermittler der Militärpolizei, der Barr schon lange kennt und der ihn im Zuge seiner Ermittlungen besucht. Aber es gibt nun einmal eindeutige Beweise, und fünf davon sind tot. Barr soll als „Sniper“ wahllos auf Passanten geschossen haben. Am Tatort in einem Parkhaus finden sich Kugeln seiner Waffe, ein Markierungskegel aus seiner Garage und DNA-Spuren seines Hundes. Für die ermittelnden Polizisten ist es der klarste Fall der Kriminalgeschichte -- und gerade das macht Reacher stutzig. Einziges Problem: Barr hatte schon zu Army-Zeiten als Sniper eine tödliche Spur des Grauens hinterlassen und war damals trotz seines Geständnisses nur aus politischen Gründen davongekommen. Reacher ist also der Letzte, der ein Interesse daran hätte, Barr rauszuboxen. Aber warum hatte dann Barr gegenüber seinen Anwälten ausdrücklich nach Reacher verlangt? Und: Warum leugnet er die heutige Tat, wo er damals doch so geständig war? "Holt Jack Reacher": das erbittet nicht nur Barr im Roman. Die Rückkehr Reachers ersehnten sich Tausende von Thriller-Fans rund um den Globus. Jetzt ist er zurück -- und er ist besser denn je. Sniper ist ein packendes, bewegendes, beunruhigendes Buch. Nicht nur der Umstand, dass es von der ersten Seite an fesselt, hebt es aus der großen Zahl ähnlicher Bücher der Unterhaltungsschriftstellerei deutlich heraus. -- Stefan Kellerer, Literaturanzeiger.de

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05119318 Details 07.08.2008 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.