131 - Kindersachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
Kinderbuchabteilung: Kinderthemen
Autor:Klipphahn, Anneli
Titel:Mach mal Pause, Hamster Henri!
Verfasserangabe:Anneli Klipphahn ; Sonja Spaltenstein
Erschienen:Witten : SCM, 2016. - 26 ungezählte Seiten - 22 cm
ISBN13:978-3-417-28688-5
Preis:12,95 Euro
Standort:Miteinander
Schlagwort(e):Hamster ; Einzelgänger ; Gefahr ; Hilfe ; Tiere ; Vielfalt
Annotation:Henri, der Goldhamster, wird immer mürrischer. Er schimpft sogar über die Amsel, weil er sich über ihren Gesang ärgert. Vor lauter Arbeit und Geschimpfe wird er schließlich so krank und schlapp, dass er eines Tages nicht mehr vor dem Fuchs weglaufen kann. In letzter Sekunde lenkt die Amsel den Fuchs ab und rettet Henri damit das Leben. Wanda, die Waldmaus, kümmert sich um ihn, bis er wieder zu Kräften gekommen ist. Zum Schluss begreift Henri nicht nur, dass die Amsel mit ihrem Gesang niemanden ärgern will, sondern erkennt auch: "Jeder ist anders, und keiner hat das Recht, ein anderes Geschöpf umkrempeln zu wollen."

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05470413 Details 12.04.2019 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.