13 - Kinder- und Jugendbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
1. Etage Treppenhaus: BibLounge
Autor:Murphy, Julie
Titel:DUMPLIN' - Go big or go home.
Beteiligte:Stier, Kattrin [Übersetzer]
Verfasserangabe:Julie Murphy ; Übersetzer: Kattrin Stier
Erschienen:2 : FISCHER FJB, 2018. - 400 S.
ISBN13:978-3-8414-2242-2
Preis:18,99 Euro
Standort:Teens
Schlagwort(e):Jugendroman ; Schönheitswahn ; Mädchen ; Heiteres < Roman >
Annotation:"Badeanzüge haben so etwas an sich, das einen denken lässt, man müsste sich erst das Recht verdienen, sie zu tragen. Aber eigentlich ist doch die entscheidende Frage: Hast du einen Körper? Dann zieh ihm einen Badeanzug an." Willowdean wird von ihrer Mutter nur Dumplin` genannt. Bisher hat sie sich in ihrem Körper eigentlich immer wohl gefühlt. Sie ist eben dick - na und? Mit ihrer besten Freundin Ellen an ihrer Seite ist das sowieso egal. Doch dann lernt sie den sportlichen und unfassbar attraktiven Bo kennen. Keine Wunder, dass sie sich hoffnungslos in ihn verknallt - dass er sie allerdings aus heiterem Himmel küsst, verunsichert sie völlig. Plötzlich macht es ihr doch etwas aus, nicht schlank zu sein. Doch um ihre Selbstzweifel in den Griff zu bekommen, beschließt Will an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen und allen zu beweisen, dass die Kleidergröße für das ganz große Glück überhaupt keine Rolle spielt!

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05458090 Details 25.09.2018 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.