12 - Sachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
Erdgeschoss: Psychologie
Autor:Klein, Gopal Norbert
Titel:Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung
Titelzusatz:Wie Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert
Verfasserangabe:Gopal Norbert Klein
Erschienen:1. Aufl. - München : Gräfe und Unzer, 2022. - 192 Seiten
ISBN13:978-3-8338-8032-2
Preis:17,99 Euro
Standort:Psychologie
Schlagwort(e):Trauma
Annotation:Bindungs- und Entwicklungstrauma endlich heilen. Fast jeder Mensch ist heute von Bindungs- und Entwicklungstrauma betroffen. Diese erschreckende Erkenntnis führte den bekannten Traumatherapeuten Gopal Norbert Klein zu einer einfachen, höchst wirksamen Heilmethode, dem Ehrlichen Mitteilen«: Wir teilen anderen in einem sicheren Rahmen ungefiltert mit, was in uns wahrnehmbar ist. Warum ist Ehrliches Mitteilen so heilsam? Trauma entstand, weil wir als Kind im Kontakt mit den Eltern erlebten, nicht okay zu sein. Unser Nervensystem geriet in einen Alarmzustand, der bis heute anhält. Heilung geschieht nun, sobald wir den Kontakt mit anderen Menschen endlich als sicher erleben. Wenn wir die Erfahrung machen: Egal, was in mir ist, welche Gedanken, Gefühle, Empfindungen ich habe - ich darf so sein. Der Vagusnerv wird dann aktiviert, das Nervensystem harmonisiert. Wir fühlen uns entspannt und bereit für das Leben.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05532669 Details 17.03.2022 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.