12 - Sachbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
08.05.2024

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
Erdgeschoss: Gesellschaft
Autor:Hayali, Dunja
Titel:Haymatland
Titelzusatz:Wie wollen wir zusammenleben?
Verfasserangabe:Dunja Hayali
Erschienen:Berlin : Ullstein, 2018. - 153 Seiten. - 1 Illustration - 21 cm x 12.8 cm
ISBN13:978-3-550-20017-5
Preis:16,00 Euro
Standort:Gesellschaft
Schlagwort(e):Deutschland ; Heimat ; Demokratie ; Vielfalt ; Bedrohung ; Rechtspopulismus ; Fremdenfeindlichkeit
Annotation:"Ich hatte nie das Gefühl, nicht deutsch zu sein. Erst als ich im Fernsehen auftauchte, begann man, mir meine Heimat abzusprechen. Heute frage ich mich: In welchem Deutschland möchte ich und wollen wir eigentlich leben?" Dunja Hayali geht den Fragen auf den Grund, die unsere Nation unter Spannung setzen: Wie wird "Heimat" definiert? Was wird aus Deutschland, wenn selbsternannte Heimatschützer diesen Begriff als Chiffre für Ausgrenzung missbrauchen? Und wie lässt sich dem Hass der Nationalisten begegnen und die liberale Gesellschaft erhalten?

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05469877 Details 09.04.2019 entliehen
(bis 08.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.