24 - DVD

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
1. Etage Lesesaal: DVDs
Autor:Beckett, Ray ; Clegg, Fergus ; Crawford, Kahleen
Titel:Ich, Daniel Blake
Verfasserangabe:Ray Beckett ; Fergus Clegg ; Kahleen Crawford
Erschienen:Prokino (Vertrieb EuroVideo Medien GmbH), 2017. - 1 DVD: 97 Min. - PAL
EAN:4009750230343
Standort:DVD
Annotation:Daniel Blake ist ein geradliniger Durchschnittsengländer, der seine Steuern zahlt und das Leben so nimmt, wie es kommt. Doch eines Tages macht ihm seine Gesunfheit einen Strich durch die Rechnung, und er ist auf staatliche Hilfe angewiesen Auf dem Amt kreuzt sich sein Weg mit der alleinerziehenden Mutter Katie und ihren beiden Kindern. Sie raufen sich zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammen und erfahren neben den ständigen Seitenhieben der Behörden auch viel Solidarität - von ehemaligen Kollegen, von ehrenamtlichen Helfern der Tafel, sogar von Daniels schrägem Nachbar. Doch die bürokratischen Klippen des Sozialstaates sind tückisch. Da wird Ohnmacht zur Wut - und so leicht geben Daniel und Katie ihre Träume und Hoffnungen nicht auf ..

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05804076 Details 28.09.2017 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.