241 - Kinder-DVD

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
Kinderbuchabteilung: DVDs
Autor:Galperine, Evgueni [Komponist]
Titel:Der Fuchs und das Mädchen
Beteiligte:Noël-Bruneau, Bertille [Hauptdarsteller] ; Reyes, David [Komponist]
Verfasserangabe:Hauptdarsteller Bertille Noël-Bruneau ; Komponist David Reyes ; Komponist Evgueni Galperine
Erschienen:STUDIOCANAL, 2008. - 1 DVD ; 93 Minuten - Surround Sound
EAN:4006680038346
Preis:7,99 Euro
FSK/USK ab:6 Jahre
Standort:DVD
Schlagwort(e):Kinderfilm
Annotation:Das Mädchen Lila verbringt so viel Zeit wie möglich in der freien Natur. Als sie auf ihren Wanderungen eines Tages einem Fuchs begegnet, ist sie sofort fasziniert von dem wunderschönen Tier und nimmt seine Fährte auf. Zunächst fesselt sie ein gebrochener Knöchel über die Wintermonate ans Bett. Doch Lila nutzt die Zeit, um alles über Füchse und ihr Leben zu lesen, und wird zu einer ausgewiesenen Expertin. Im Frühjahr nimmt sie die Spur ihres Fuchses, dersich als Weibchen mit einem Wurf Junges entpuppt, wieder auf, und nach und nach kommen sich Mensch und Tier näher. Gemeinsam erleben die beiden in der unberührten Idylle des Waldes aufregende Abenteuer. Doch schließlich muss Lila trotz aller Nähe erkennen, dass ihr Fuchs ein wildes Tier bleibt, dasssich nicht zähmen und ihrem Willen unterwerfen lässt.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05811277 Details 25.02.2012 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.