241 - Kinder-DVD

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
Kinderbuchabteilung
Autor:Schroeder, Carly [Hauptdarsteller] ; Dunbar, Adrian [Hauptdarsteller]
Titel:Die Delfinflüsterin
Verfasserangabe:Hauptdarsteller Carly Schroeder ; Hauptdarsteller Adrian Dunbar
Erschienen:KSM GmbH, 2010. - 1 DVD ; 99 Minuten - Surround Sound
EAN:4260181984735
Preis:7,99 Euro
FSK/USK ab:6 Jahre
Standort:DVD
Schlagwort(e):Delfin ; Kinderfilm
Annotation:Ein junges Mädchen entdeckt, dass sie mit Delfinen kommunizieren kann. Sie findet dadurch ihre Stimme wieder und letztlich sich selbst. Die 14-jährige Alyssa (Carly Schroeder) lebt bei ihrer Großmutter. Die eigene Mutter ist vor einem Jahr gestorben. Von der Schule beurlaubt, gerät das Mädchen seither ständig in Schwierigkeiten. Großmutter Lucy (Katharine Ross) entscheidet schließlich, Alyssa zu ihrem Vater auf die Bahamas zu bringen. Zu dem Vater, von dem es hieß, ersei seit Jahren tot. Doch er lebt. Und studiert als Dr. James Hawk (Adrian Dunbar) das Kommunikationsverhalten und Leben der Delfine. Von Alyssas Existenz hat er bis dato nichts gewusst und hat so auch keine Erfahrung im Vatersein. Hinzu kommt, dass er seine Arbeit zu verlieren droht, weil das Forschungszentrum, für das er arbeitet, zur Touristenattraktion umgebaut werden soll. Hawk ist durcheinander ob der vielen Neuerungen. Doch er bekommt Unterstützung. Seine Freundin und dessen Vater haltenzu ihm. Und seine Delfine. Sie sind es, denen man nur zuzuhören braucht. Alyssa hat das bereits verstanden. Das Mädchen sucht Zuflucht bei den sanften und klugen Tieren und ist erstaunt, welch Geschenk das Zusammensein mit ihnenist und welche Kraft sie ihr verleihen...

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05811900 Details 25.04.2012 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.