12 - Sachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
Erdgeschoss: Computer & Beruf
Autor:Britz-Averkamp, Ingrid ; Eich-Fangmeier, Christine
Titel:Überleben in der neuen Arbeitswelt
Titelzusatz:Desk Sharing, Open Space, Mobiles Arbeiten & Co.; Survival Guide für Manager und Mitarbeiter
Verfasserangabe:Ingrid Britz-Averkamp ; Christine Eich-Fangmeier
Erschienen:metropolitan, 2020. - 298 S. - Höhe: 240 x Breite: 170 x Stärke: 29, Gewicht: 695
ISBN13:978-3-96186-040-1
Preis:29,95 Euro
Standort:Beruf & Ausbildung
Schlagwort(e):Arbeitswelt ; Gesellschaftswandel ; Digitalisierung ; Management
Annotation:Den drastischen Umbruch zu New Work meistern – so geht’s! New Work hält überall Einzug mit offenen, flexiblen Raum- und Arbeitskonzepten, orts- und zeitungebundener Zusammenarbeit in verteilten Teams und vermehrter Homeoffice-Arbeit. Was einerseits enorme Innovations- und Einsparpotenziale verspricht, birgt andererseits Risiken wie HR-Probleme, Gesundheitsbelastungen und Produktivitätseinbußen. Die disruptiven Veränderungen führen zu Umstellungsdruck und Unsicherheiten bei den Mitarbeitern, müssen sie sich doch auf den Verlust ihres eigenen Schreibtisches und das Auseinanderdriften der „Bürofamilie“ einstellen, komplett digitale, virtuelle Prozesse beherrschen lernen und sich den ständigen Änderungen anpassen. Die Hauptlast tragen dabei die Führungskräfte, Teamleiter und Personalverantwortliche – in ihrer Sandwichposition zwischen hohen Unternehmenszielen und heterogenen Mitarbeiteransprüchen. Mit Fachwissen und Humor analysieren die Autorinnen die Veränderungen auf allen Ebenen. In diesem modular aufgebauten Ratgeber geben sie Führungskräften ein „Survival Kit“ mit erkenntnisreichen Selbsttests und Praxistipps für jede Stufe der Transformation an die Hand – von der Neuorientierung über die Eigenmotivation und Homeoffice-Organisation bis zu Teambuilding und neuem gesunden Führen.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05502918 Details 10.11.2020 verfügbar

In meinem Konto anmelden.