13 - Kinder- und Jugendbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
Kinderbuchabteilung: Bilderbuchkästen
Autor:Wormell, Chris ; Menge, Stephanie [Übers.]
Titel:Der Wald der wilden Tiere
Verfasserangabe:Chris Wormell. Aus d. Engl. von Stephanie Menge
Erschienen:Frankfurt am Main : Sauerländer, 2010. - 32 S. : Ill
ISBN13:978-3-7941-5234-6
Einband:ca.
Preis:14,95 Euro
Standort:Miteinander
Interessenkreis:BesondereKiBu
Schlagwort(e):Angst ; Kinder ; Antolin ; Vorurteile
Annotation:Der kleine Theo hat sich im Wald verlaufen. Ausgerechnet das sollte ihm nicht passieren. Denn seineMutter hat ihn immer davor gewarnt, allein in den Wald zu gehen, weil es dort gefährliche wilde Tiere gebe. Ein Bär findet ihn und will ihn aus dem Wald herausführen. Theo erzählt ihm von den wilden Tieren. Auch der Bär ist erschrocken. Sie begegnen noch vielen anderen Tieren, die allesamt sehr beunruhigt darüber sind, dass der Wald voller gefährlicher Biester sein soll. Plötzlich hören sie ein schreckliches Gebrüll. Und es wäre kein echter Wormell«, wenn es nicht eine humorvolle Auflösung derGeschichte gäbe.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05190742 Details 25.09.2010 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.