12 - Sachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
Erdgeschoss: Naturwissenschaft
Autor:Latif, Mojib
Titel:Countdown
Titelzusatz:Unsere Zeit läuft ab – was wir der Klimakatastrophe noch entgegensetzen können
Verfasserangabe:Mojib Latif
Erschienen:1. Aufl. - München : Goldmann, 2023. - 271 S.
ISBN13:978-3-442-14300-9
Preis:12,00 Euro
Standort:Naturwissenschaft
Schlagwort(e):Klimawandel ; Erderwärmung ; Klimakatastrophe
Annotation:Wir können unser Klima retten – wir müssen nur wollen. Spätestens seit der Flutkatastrophe im Ahrtal sind die Folgen des Klimawandels auch für unseren Alltag in Deutschland auf schmerzhafte Weise sichtbar geworden. Die globalen Folgen der Erderwärmung bestimmen fast täglich die Nachrichten, eine weitreichende Veränderung unserer Lebensgrundlagen ist nicht auszuschließen. Eindrucksvoll, verständlich und ungeschönt beschreibt Mojib Latif eine Welt in der Klimakrise und widmet sich der Frage: Welche Folgen wird der Klimawandel haben und wie müssen wir darauf reagieren – ökologisch, ökonomisch, politisch und gesellschaftlich? Denn eins ist klar – noch gibt es keinen Grund die Hoffnung aufzugeben. Sein Appell an die Welt: Wir alle müssen es unbedingt wollen«. Der Countdown läuft.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05562769 Details 07.12.2023 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.