12 - Sachbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
17.05.2024

Zweigstelle
Bibliothek Grafenrheinfeld
Sonderstandort:
Erdgeschoss: Wissen A-Z
Autor:Cnyrim, Petra
Titel:Erklärs mir, als wäre ich 5
Titelzusatz:Komplizierte Sachverhalte einfach dargestellt. Allgemeinwissen. Verständliche Antworten auf wichtige Fragen. SPIEGEL-Bestseller
Verfasserangabe:Petra Cnyrim
Erschienen:München : Riva Verl., 2018. - 208 Seiten
ISBN13:978-3-7423-0283-0
Preis:9,99 Euro
Standort:Wissen A- Z
Schlagwort(e):Allgemeinwissen
Annotation:Kinder stellen tausend Fragen. Wir Erwachsenen hingegen trauen uns oft nicht mehr, genau nachzufragen. Schließlich müssten wir es ja längst wissen. Bedauerlicherweise werden viele Themen so kompliziert erklärt, dass den meisten von uns schon nach kurzer Beschäftigung damit die Lust am Wissen vergeht. Doch es geht auch anders! Dieses Buch ist für all die wissensdurstigen Menschen geschrieben worden, die sich nicht damit abfinden wollen, etwas nicht zu verstehen. Grundlegende und außergewöhnliche Fragen werden hier auf möglichst einfache Art und Weise erklärt – sodass wirklich jeder es versteht. Warum fliegt ein Flugzeug? Wie kann Radioaktivität unser Erbgut verändern? Was sind Bitcoins? Warum träumen wir?

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
05547169 Details 27.12.2022 entliehen
(bis 17.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.