Kinder Bilderbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
10.05.2024

Zweigstelle
Stadtbuecherei Penzberg
Autor:Stalder, Maria
Titel:Die Waldlinge
Verfasserangabe:Maria Stalder
Erschienen:Zürich : atlantis, 2020. - 24 Seiten. - Illustrationen - Höhe: 274 x Breite: 207
ISBN13:978-3-7152-0794-0
ISBN10:3-7152-0794-9
Preis:18,00 Euro
Standort:Bilderbuch Freunde
Interessenkreis:Freundschaft ; Zusammenleben
Annotation:Wer kennt es nicht: Spielfiguren aus Kastanien, Tannenzapfen und Nüssen basteln. In Maria Stalders Bilderbuch heißen diese Figuren Waldlinge«. Sie bauen sich Hütten und die Eichhörnchen und Mäuse helfen ihnen dabei.Als der starke Birkenkerl dem kleinen Lärchenzapfen ein Brett wegnimmt, gibt es Zoff. Doch wie Kinder sich mal streiten und bald wieder versöhnen, gibt es auch bei den Waldlingen mal Zusammenprall, mal Zusammengehen. Am Schluss treffen sich aber alle beim Festessen.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
01259170 Bilderbuch Freunde 06.02.2024 entliehen
(bis 10.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.